Jahrzehntelange treue Dienste für die Stadt
Neun Mitarbeitende der Stadtverwaltung feierten im ersten Semester 2026 ein Arbeitsjubiläum. Aus diesem Anlass lud Stadtpräsident Thomas Niederberger sie zu einem Apéro in den Gastro Park 84 ein.
17. Juni 2026
Sie alle bringen mindestens ein Jahrzehnt Erfahrung bei der Stadt Kreuzlingen mit. Zusammen stehen die neun Mitarbeitenden, welche am Donnerstag der Einladung von Stadtpräsident Thomas Niederberger folgten, sogar schon 155 Jahre für die Stadtverwaltung im Einsatz; unter anderem im sozialen Bereich, für die Kultur oder im Werkhof.
Im persönlichen Gespräch erkundigte sich Stadtpräsident Thomas Niederberger nach den vielfältigen Tätigkeiten und den Erfahrungen der Jubilarinnen und Jubilare. Dabei kamen zahlreiche spannende Geschichten aus dem Berufsalltag wie auch private Anekdoten zur Sprache.
Der ungezwungene Austausch machte deutlich, mit wie viel Engagement, Fachwissen und Herzblut sich die Mitarbeitenden täglich für die Kreuzlinger Bevölkerung einsetzen und wie viel Leidenschaft sie dabei an den Tag legen. Besonders erfreut zeigte sich der Stadtpräsident darüber, dass sich alle Geehrten mit der Stadt Kreuzlingen als Arbeitgeberin identifizieren und das gute Betriebsklima schätzen. Nicht wenige der treuen Mitarbeitenden sagten, dass sie bei ihrem Eintritt gezielt nach Kreuzlingen oder sogar zur Stadtverwaltung kommen wollten.
Im Namen des Stadtrates dankte Thomas Niederberger den Jubilarinnen und Jubilaren herzlich für ihren langjährigen Einsatz. Er betonte, wie wertvoll die treuen Mitarbeitenden für den Betrieb sind. "Wir sind sehr, sehr froh um euch!". Und er wünschte ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg bei ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit im Dienst der Kreuzlingerinnen und Kreuzlinger.
Folgende Mitarbeitende feiern im ersten Semester 2026 ihr Arbeitsjubiläum bei der Stadt Kreuzlingen: Andrea Monti (35 Jahre), Monika Esen (30 Jahre), Laura Lattanzi-Ferrante und Jörg Krehan (je 20 Jahre) sowie Nataliya Fragale, Claudia Thom, Rolf Brändle, Nico Bröni-mann und Stanimir Simikic (je 10 Jahre).
Im persönlichen Gespräch erkundigte sich Stadtpräsident Thomas Niederberger nach den vielfältigen Tätigkeiten und den Erfahrungen der Jubilarinnen und Jubilare. Dabei kamen zahlreiche spannende Geschichten aus dem Berufsalltag wie auch private Anekdoten zur Sprache.
Der ungezwungene Austausch machte deutlich, mit wie viel Engagement, Fachwissen und Herzblut sich die Mitarbeitenden täglich für die Kreuzlinger Bevölkerung einsetzen und wie viel Leidenschaft sie dabei an den Tag legen. Besonders erfreut zeigte sich der Stadtpräsident darüber, dass sich alle Geehrten mit der Stadt Kreuzlingen als Arbeitgeberin identifizieren und das gute Betriebsklima schätzen. Nicht wenige der treuen Mitarbeitenden sagten, dass sie bei ihrem Eintritt gezielt nach Kreuzlingen oder sogar zur Stadtverwaltung kommen wollten.
Im Namen des Stadtrates dankte Thomas Niederberger den Jubilarinnen und Jubilaren herzlich für ihren langjährigen Einsatz. Er betonte, wie wertvoll die treuen Mitarbeitenden für den Betrieb sind. "Wir sind sehr, sehr froh um euch!". Und er wünschte ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg bei ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit im Dienst der Kreuzlingerinnen und Kreuzlinger.
Folgende Mitarbeitende feiern im ersten Semester 2026 ihr Arbeitsjubiläum bei der Stadt Kreuzlingen: Andrea Monti (35 Jahre), Monika Esen (30 Jahre), Laura Lattanzi-Ferrante und Jörg Krehan (je 20 Jahre) sowie Nataliya Fragale, Claudia Thom, Rolf Brändle, Nico Bröni-mann und Stanimir Simikic (je 10 Jahre).

Die Geehrten: v.l.: Andrea Monti, Stadtpräsident Thomas Niederberger, Nico Brönimann, Monika Esen, Jörg Krehan, Claudia Thom, Stanimir Simikic, Laura Lattanzi-Ferrante, Rolf Brändle, Nataliya Fragale.

Die Geehrten: v.l.: Andrea Monti, Stadtpräsident Thomas Niederberger, Nico Brönimann, Monika Esen, Jörg Krehan, Claudia Thom, Stanimir Simikic, Laura Lattanzi-Ferrante, Rolf Brändle, Nataliya Fragale.